MH - TanzZentrum Graf Trainings - Tanzschule Hilden - Home

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MH

Trainer

Michael Hornung
Dipl. Psychologe
Unternehmensberater
Trainer/Coach

Unternehmen werden durch Menschen geschaffen!

Die Aufmerksamkeit auf die Leistung, die Zusammenarbeit, dem Können und den Erfolgen von Menschen zu richten, betrachtet Michael Hornung als Investition in die Zukunft eines Unternehmens.

Im Zentrum seines Handels steht seine Verpflichtung gegenüber seinen Kunden.

Michael Hornung geht es um die ganzheitliche Betrachtung von Menschen, die über die reinen fachlichen Qualifikationen hinausgehen. Mit professionellen Methoden, psychologischem know how und bewährten Vorgehensweisen unterstützt er seine Kunden im wirkungsvollen Umgang mit dem Erfolgsfaktor Mensch. Dabei ist kontinuierliche Fort- und Weiterbildung kein Selbstzweck, sie muss dem Unternehmen und dem Mitarbeiter dienen.

Seit nunmehr 18 Jahren arbeitet er  mit Unternehmen, sowie Fach- und  Führungskräften zusammen.

Durch kontinuierliche Weiterbildung  hat er sich Kompetenzen in vier Feldern erworben.

Beratung. Unternehmen aller Größenordnungen - Mittelstand bis Großkonzern mit den Schwerpunkten Recruitment und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Personal- Führungskräfte- und Organisationsentwicklung sowie Change Management.

Diagnostik
. Sehr breite und langjährige Erfahrung in der Durchführung von strukturierten und multimodalen Interviews, Auswahl- und Entwicklungs-Assessments und Management-Audits sowie Testanwendungen (16 PF -Zertifiziert). Die Zielgruppen decken alle unternehmensrelevanten Bereiche ab: Vertrieb - Technik - Marketing - Personal - Finance etc. und umfassen sowohl Fach- wie Führungskräfte.

Training. In den Bereichen Auswahl, zielorientierte Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Psychologie für Führungskräfte sowie anderen klassischen wie spezifischen Führungsthemen, z.B. Trennungsprozesse und -gespräche fair und zielorientiert durchführen.

Teamentwicklung. Konzeption und Moderation von Teamentwicklungsprozessen, die sowohl Workshop- als auch erlebnisorientiert gestaltet werden können. Je nach Fragestellung wurde mit Gruppengrößen von wenigen Personen bis mehr als 200 Personen (Open Space) gearbeitet.

Coaching. In der Regel berufsbegleitende Arbeit mit Fach- und Führungskräften zu sehr unterschiedlichen Fragestellungen: Vorbereitung auf eine neue Aufgabe, erstmalige Übernahme von Führungsverantwortung, Hierarchiewechsel zu anspruchsvolleren Führungsaufgaben, berufliche Neuorientierung, Konfliktsituationen, konkrete Führungsprobleme etc.. Insgesamt begleitet er Menschen seit  7 Jahren in wachsender Zahl und mit nachweislichem Erfolg.

Michael Hornung - Ihre Kompetenz im Business


 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü